· 

Selbstfindung - Wer bin ich?

Hey!

Hey, nach einer sehr langen Zeit.

In der Zeit, die verstrichen ist, habe ich mich viel mit der Frage beschäftigt, wer ich bin und was mich ausmacht. 

Ist das, was mich ausmacht nur mein Charakter? Oder zählen auch noch andere Dinge? Oder ist nur mein Aussehen das, was zählt?

Diese Fragen stelle ich mir tatsächlich mindestens zwei mal im Jahr. Und damit nicht genug - ich stelle sogar mein bisheriges Tun und Denken infrage, und bezweifle, dass ich mich selbst mögen würde, wenn ich mich kennenlernen würde.

Ich möchte ständig an mir selbst arbeiten, nein, ich arbeite ständig an mir selbst. Und ich finde, ich mache eigentlich einen ziemlich guten Job dabei. Nur habe ich mich halt immer noch nicht zu 100% gefunden. Und deshalb denke ich. Ich denke darüber nach, wer ich bin.

In meinen Selbstfindungsfasen lese ich gerne zwei bestimmte Bücher:

All About a Girl von Caitlin Moran         und

Loveletters to the Dead  von Ava Dellaira.

All About a Girl ist mein absolutes Lieblingsbuch, weil ich zu 100% Johannas Gedanken verstehe, und weiß, was in ihr vorgeht. Sie legt sich eine Art "Alter Ego" zu namens Dolly Wilde. Nach dem ersten Lesen des Buches habe ich mir sofort auch ein Alter Ego zugelegt: Belle Goulding. Und sie sollte alles sein, was ich nicht bin. Aber was bin ich?

Meine Hobbys, das bin ich. Aber was sind meine Hobbys? Klar, ich lese gerne, ich schreibe gerne und ich treffe mich gerne mit Freunden. Ich denke, dass diese drei Dinge schon einen Teil von mir ausmachen. Denn sie sind auch Teil meines Charakters. Der Charakter spielt, wie ich finde, schon eine große Rolle. 

85% Charakter

10% Ausstrahlung

5% Aussehen

Das ist meine Meinung. Über das Aussehen und die Ausstrahlung bilden sich fremde Menschen eine erste Meinung über euch, aber die beiden Sachen zusammen sind nur 15%. Also könnt ihr zwar das haben, aber das macht euch nicht aus. 

Eure guten Eigenschaften machen euch aus, sowie eure schlechten. Gute Taten machen euch aus, schlechte Taten senken die Ausstrahlung. Das bedeutet weniger ICH.

Wer bin ich? Ich bin meine Hobbys, meine Freunde, meine Feinde, meine Familie, meine Lieblingsserie, mein Wohnort, meine Eigenschaften, meine Geheimnisse, meine Eigenheiten... Ich bin all das. Und noch so viel mehr...

 

Wenn euch der Blogpost gefallen hat, lasst mich das gerne in den Kommentaren wissen, und wenn nicht, dann gebt mir auch konstruktive Kritik, damit ich weiß, wie ich es beim nächsten Post besser machen kann:)

Wenn ihr Lust habt auf Posts über Ausstrahlung, Charisma oder Aussehen, schreibt mir das gerne. Auch über andere Wünsche und Ideen würde ich mich freuen :)

Viel Liebe und bis bald,

Eure S.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anonym (Freitag, 14 September 2018 21:50)

    Hi!
    Ich finde diesen Post sehr cool und interessant, du schreibst wie immer sehr spannend und mitreißend. Nur würde es mich freuen, wenn du erklären könntest, was ein alter ego ist.
    Deine ANONYM