· 

Alles geregelt und geplant? Nö, jetzt nicht mehr.

Hey :)

Ihr kennt bestimmt auch diese Leute, die immer alles ordentlich haben, die immer schön organisiert sind und alles geplant haben. Sie wissen genau, was sie später machen möchten und überlassen nichts dem Schicksal. Vielleicht seid ihr sogar selbst einer dieser Menschen.

Und dann kennt ihr bestimmt auch die Leute, die schlampig sind, unordentlich, unorganisiert und die einfach das Leben so nehmen, wie es kommt. Vielleicht gehört ihr ja zu diesen Menschen.

Und dann gibt es einige wenige Menschen mittendrin. Und dieses mittendrin möchte ich euch in diesem Artikel erklären. Ich möchte euch auch erklären, warum man am besten mittendrin ist, aber das kommt am Ende.

Wie schaut dieses Mittendrin überhaupt aus, was wird geplant und was nicht?

Geplant wird:

  • eure Termine. Die sind nämlich wichtig und ihr solltet sie nicht vergessen.
  • das Lernen. Ihr solltet euch einen Plan machen, wenn ihr was lernt.
  • Mehr oder weniger euer Tagesablauf. Ihr habt bestimmt schon mal vom geregelten Tagesablauf gehört, der Daily Routine. Ihr solltet euch eine erstellen, aber nur mit großen Punkten, d.h. nicht ALLES planen, sondern nur grob den Tag einteilen.

Nicht geplant wird:

  • die Zukunft. Ihr wisst nie, was kommt und was passiert. Deshalb solltet ihr flexibel sein. Es ist gut, wenn ihr Pläne habt, was ihr später machen wollt, aber ihr solltet euch nicht komplett darauf festlegen.
  • der Lifestyle. Tut euch das nicht an, euer Workout, das Trinken, das Essen, die Kleidung etc. zu planen. Das hat einfach keinen Sinn und macht nur Arbeit

Warum sollte man mittendrin sein?

  1. Die anderen zwei Optionen sind Extreme, ihr solltet zu keinem Extrem gehören
  2. Ihr müsst euch weder für die eine, noch für die andere Seite entscheiden.
  3. Ihr seid ausgewogen. Ihr könnt planen, wenn es nötig ist, aber wenn man mal Flexibilität braucht habt ihr die auch.

Wie bin ich auf dieses Thema gekommen?

Ich bin auf dauernd mehr Menschen gestoßen, die alles in ihrem Leben und Tag geplant haben und die, wenn es mal nicht so gelaufen ist, wie sie es geplant haben und sie Flexibilität gebraucht hätten, sich nicht mehr zu helfen wussten.

Im Gegenzug dazu kenne ich auch Menschen, die ihr ganzes Leben komplett ungeplant lassen, Termine vergessen und deren Leben den Bach runtergeht, weil sie einfach null wissen, wie man sich organisiert.

Ich will nicht zu einer dieser beiden Gruppen gehören, deshalb habe ich für mich entschieden, mittendrin zu sein.

Und was ist mit euch? Zu welcher der Gruppen habt ihr bis jetzt gehört und hat sich daran etwas nach meinem Artikel geändert? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen :)

Falls ihr Wünsche oder Ideen für neue Blogartikel habt, könnt ihr das auch in die Kommis schreiben.

 

Eure S.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0